Samstag, 1. Oktober 2005

Schieb den Wahl in den A***h und dann Dresden

Ganz Deutschland ist besetzt vom Streit über die Regierung. Ganz Deutschland? Nein, ein kleiner Wahlkreis hört nicht auf, den „regierenden Mächten“ Nachschub für den Wahlkampf zu bieten. 200.000 Stimmen sollen jetzt den Stein des Anstoßes ins Rollen bringen, indem sie die Wahl 2005 endlich vervollständigen. Was dabei raus kommen soll ist fraglich. Falls der Ottonormal Dresdener sich dem Bild der gesamten deutschen Bevölkerung anpasst, wird sich wohl nicht viel tun im Kampf um Kanzler oder Kanzlerin. Leider. Ein Schlag vors Gesicht wäre sowohl CDU und SPD doch recht wünschenswert!
Gemäß dem fall, es würde sich hier nicht um längst Rentenfähige Politiker sondern um zwei Kinder handeln, die beide quengelnd vor dem Spielwarenregal stehen und beide nur schreien: „Ich will, Ich will, Ich will!“, wäre doch die (durchaus verständliche) Reaktion der Eltern, klein Angie und klein Gerdie an den Händen zu nehmen, und mit ihnen auf direktem Wege nach Hause zu fahren wobei dann beide leer aber belehrt ausgingen.
Zurück in der nicht ganz so einfachen Realität wäre somit ein Wahlergebnis wünschenswert, welches die beiden großen dumm aussehen lässt. Allerdings wird ein Wahlkreis alleine den Bock nicht fett machen und somit ist alles mal wieder viel Lärm um nichts!

Keine Kommentare: