Montag, 29. März 2010

Für ein besseres Miteinander auf deutschen Straßen.

Der Titel des Eintrages sagt es schon, es geht nicht um Zwietracht sondern um Harmonie, Verständnis und Rücksichtnahme. Somit soll es keine Kriegserklärung sein, wenn ich sage:

Liebe Radfahrer,

solange ihr für eure Räder keine KFZ-Steuer zahlt, Gatorade und Sprudel nicht proportional zum Sprit versteuert werden, hautenge Nylon-Trikots weicher sind als Metall und ein Fahrrad nicht zum TÜV muss, ist es sehr gefährlich für euch, wenn ihr meint, ein buntes, eng anliegendes Leibchen und ein Helm machen euch tauglich für die Straßen. Es gibt überall gut ausgebaute Radwege und gerade entlang der Mosel empfinde ich es als Provokation, wenn man im Schritttempo hinter euch her schleichen muss, obwohl der Radweg keinen halben Meter entfernt ist. Darum bitte ich euch recht herzlichst:

Bewegt eure arroganten Sportlerärsche samt dem Drahtesel darunter von der Straße!




P.S.: Nur um es noch mal klar zu stellen: Ich habe nichts gegen Radfahrer, im Gegenteil, ich fahre selber gerne und viel. Nur nutze ich die Radwege und meide Straßen so gut es geht. Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele Radler sich vehement weigern, es mir gleich zu tun.

Keine Kommentare: